Erneut Verkehrsunfall in Weingarten – 20.000 Euro Sachschaden

Erneut Verkehrsunfall in Weingarten
Erneut Verkehrsunfall an der Kreuzung Waldseerstraße/Ettishoferstraße (Foto: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Bereits der zweite Unfall innerhalb weniger Monate ereignete sich am Samstagabend gegen 20 Uhr an der Kreuzung Waldseer Straße / Schussenstraße / Niederbieger Straße. 

Laut Pressemitteilung der Polizei hatte eine 19-jährige 1er-BMW Fahrerin, kommend von der Waldseerstraße in Richtung Baienfurt, die Rote Ampel missachtet und kollidierte anschließend mit einem Mercedes. Durch den Aufprall wurde dieser wiederum auf den ebenfalls bei Grün aus der Schussenstraße einfahrenden 3-er BMW geschoben. Der Sachschaden liegt bei ca. 20 000 Euro.

„Das Einsatzstichwort war eine eingeklemmte Person.“ erzählte Alexander Binder, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Weingarten gegenüber Wochenblatt am Unfallort. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weingarten und des Rettungsdienstes stellte sich aber schnell heraus, dass alle Unfallbeteiligten wohlauf waren.

„Zur Sicherung der Unfallstelle war es die Aufgabe der Feuerwehr, den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsmittel fachgerecht zu behandeln.“ so Binder.

Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt. Insgesamt waren 3 Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, der gesamte Löschzug der Feuerwehr Weingarten mit 18 Einsatzkräften sowie mehrere Kräfte der Polizei am Einsatz beteiligt. Es gab keine Verletzten.