Erleben Sie den Spaß am Tanzen mit der Tanzschule Götz

Erleben Sie den Spaß am Tanzen mit der Tanzschule Götz
Erlebe den Spaß am Tanzen. (Bild: PR)

Seit rund zwei Jahren begeistert die Tanzschule Götz mit ihren Kursen große und kleine Tänzer. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – hier findet jeder das passende Angebot. Inhaberin Selina Götz freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Durch die Übernahme der ehemaligen Tanzschule Becker reicht die Unternehmensgeschichte der Tanzschule bis ins Jahr 1981 zurück. Selina Götz führte nach der Übernahme verschiedene Zweigstellen zusammen: So kann zum Beispiel in Memmingen, Leutkirch oder auch in Wangen getanzt werden. „Seit ich in der 9. Klasse einen Schülertanzkurs absolviert habe, wollte ich Tanzlehrerin werden“, erzählt die Inhaberin. Tanzen sei lebendig und entwickle sich daher ständig weiter, daher ist das Team, bestehend aus derzeit zehn Tanzlehrerinnen und -lehrern, stets auf dem neuesten Stand, was Trends beim Thema Tanzen betrifft.

Inhaberin der Tanzschule Götz - Selina Götz.
Inhaberin der Tanzschule Götz – Selina Götz. (Bild: PR)

Die Tanzschule gehört dem Berufsverband ADTV an. Das bedeutet, dass jeder Tanzlehrer oder jede Tanzlehrerin eine dreijährige Ausbildung im dualen System absolviert hat. Diese ist mit vielen Zusatzausbildungen im Solobereich für Kinder und Erwachsene und/oder für den Paartanzbereich verbunden: Jeder Tanzlehrer hat somit eine Basis von drei Jahren Ausbildung im Paartanzbereich und mindestens eine Zusatzausbildung im Solotanzbereich (z.B. Kindertanzen, Hip Hop, Lindedance, Seniorentanz und/oder Paartanzbereich im Modetanzbereich, aber auch Discofox, Salsa, Tango Argentino und Boogie Woogie). Besonders wichtig in diesen Zeiten: Das Team der Tanzschule ist hygienegeschult.

Natürlich zählen auch klassische Tänze wie der Foxtrott zum Angebot: „Das ist für mich ein absoluter Klassiker, der fast immer getanzt werden kann. Natürlich auch der Discofox, sowie Walzer. Diese vier Tänze bilden auch den Hochzeitskurs, sowie den Schnuppertanzkurs – denn das sind die Tänze, womit man jeden Abend tänzerisch verbringen kann“, betont Selina Götz.

(Bild: PR)

Nicht nur das Allgäu lernt hier tanzen, dennoch sind im Herbst meist die Schülertanzkurse im ganzen Allgäu verteilt, die dann an den Schulen mit einem Abschlussball im festlichen Rahmen stattfinden. Dazu kommen Discofoxkurse und Paartanzkurse, sowie Kindertanzkurse ab drei Jahren, Hip Hop oder Linedance.

(Bild: PR)

„Wir bieten Tanzkurse für alle Tanzkenntnisse, auch für Solobereiche – egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener. Jeder kann unser Angebot nutzen, durch unser flexibles Kurssystem findet jeder seinen passenden Kurs“, erklärt Selina Götz. „Meines Erachtens ist Tanzen sehr wichtig für Körper, Geist und Seele. Denn welcher Sport lässt uns nachweislich Stress abbauen, das Immunsystem stärken und gute Stimmung verbreiten? Tanzen ist Kultur und auf privaten wie öffentlichen Feiern und Veranstaltungen nicht wegzudenken“.

(Bild: PR)

Die Angebote können auch paarweise genutzt werden, senken nebenbei das Risiko, an Demenz zu erkranken, und man genießt einen unbeschwerten Abend mit dem Partner. Momentan findet das Kursangebot online statt, was jedoch sehr gut angenommen werde: „Danke an dieser Stelle für die Unterstützung, das freut uns unheimlich!“

Weitere Infos gibt es online unter www.tanzschule-goetz.de oder per Telefon: 0 75 22 / 81 81.