Entsorgung von Balkonblumenschmuck: Stadtverwaltung stellt Container auf

Entsorgung von Balkonblumenschmuck: Stadtverwaltung stellt Container auf
Am Freitag, 22. Oktober, wird von 13 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz ein städtischer Lastwagen bereitgestellt. In diesen können Blumenerde und Blumen aus den Kästen entsorgt werden. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Viele Gebäude in der Biberach werden jedes Jahr wunderschön mit Blumen geschmückt. Die Stadt und der Obst- und Gartenbauverein Biberach loben alljährlich einen Blumenschmuckwettbewerb aus, um Impulse für die Stadtverschönerung mit gärtnerischen Mitteln zu geben.

Es gibt allerdings noch Häuser, die zum Teil sogar Vorrichtungen für Balkonkästen haben, aber leider keinen Blumenschmuck aufweisen. Dies mag daran liegen, dass gerade in der Innenstadt die spätere Entsorgung des Blumenschmucks und der Erde beschwerlich ist. Um diese mögliche Hemmschwelle abzuschaffen, bietet die Stadt seit mehreren Jahren einen besonderen Service an: Am Freitag, 22. Oktober, wird von 13 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz ein städtischer Lastwagen bereitgestellt.

In diesen können Blumenerde und Blumen aus den Kästen entsorgt werden.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)