Engagierte für den Stadtseniorenrat gesucht

Engagierte für den Stadtseniorenrat gesucht
Die Mitglieder des Stadtseniorenrats (von links): Dr. Inge Kley, Ferdinand Westermann, Ella von Briel, Roland Kneer, Claus Friberg, Christine Schabinger, Elisabeth Duzi, Uli Meile, Meggy Gallmann, Ernst Herz, Paul Straubinger, Peter Gallmann, Walter Cordon, Erwin Kunst. (Bild: Stadtseniorenrat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Singen – Der Stadtseniorenrat Singen betreibt schon seit über 40 Jahren ehrenamtliche Arbeit mit und für Senior*innen in Singen. Im Laufe der Zeit hat sich aus der Arbeitsgemeinschaft ein breit aufgestelltes Team entwickelt, das sich mit verschiedensten Themen beschäftigt.

Ehrenamtliche geben Computer- und Smartphone Hilfe sowie Kurse zur Nutzung von Word und Excel oder zum Erstellen von Fotobüchern. Auch für Fragen zur Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung sowie für Probleme im privaten Bereich, steht das Team des Seniorenrates zur Verfügung.

Gerade jetzt, wo die Corona-Verordnung vieles wieder zulässt, aber noch nicht wieder alles angelaufen ist, suchen Senioren nach Anschluss. „Wir erhalten oft Anfragen nach Angeboten und Veranstaltungen. Der Beitrag den der Stadtseniorenrat leistet, ist sehr wertvoll“ bestätigt das Seniorenbüro der Stadt Singen.

Die Veranstaltungen am Freitag mit Dia- oder Filmvorführung sind durch Corona leider zum Erliegen gekommen und brauchen eine personelle Auffrischung.

Räumlich und technisch ist der Stadtseniorenrat gut ausgestattet. Die rund 90 Quadratmeter verteilt auf zwei Räume im 1. OG der Marktpassage bieten noch Kapazitäten für mehr kreative Köpfe und Ideen. Und genau das sucht der Stadtseniorenrat. Wer sich einbringen möchte, darf sich gerne melden unter Tel: 07731 79 84-952.

Das Team des Stadtseniorenrates freut sich auf tatkräftige Unterstützung und neue Impulse.

(Pressemitteilung: Stadt Singen)