Endspurt für die Freibadsaison

Endspurt für die Freibadsaison
Die Tage werden langsam kürzer und die Freibadsaison geht zu Ende. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Am Sonntag, 19. September endet die Freibadsaison im Strandbad und im Wellenfreibad Ailingen. Im Frei- und Seebad Fischbach kann noch länger gebadet werden. Dort endet die Saison erst am 30. September. Vom 1. Oktober bis 31. Oktober ist dann nur noch das Thermalbecken von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Tage werden langsam kürzer und die Freibadsaison geht zu Ende. Der diesjährige Sommer war eher durchschnittlich. Bis heute nutzten 76.302 Gäste das Strandbad. 41.844 Badegäste besuchten das Wellenfreibad Ailingen und 81.110 Wasserratten kamen zum Schwimmen ins Frei- und Seebad nach Fischbach.

Bis zum Saisonende am 19. September sind das Strandbad und das Wellenfreibad Ailingen noch bei schönem Wetter von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Zum Abschluss am Sonntag, 19. September lädt das Team des Strandbades ab 17 Uhr zum Grillen ein. Die Gäste können kleine Grills und Picknickkörbe mitbringen und den letzten Abend im Strandbad genießen.

Ab Montag, 20. September ist das Strandbad für zwei Tage geschlossen, um Einwinterungsarbeiten am Planschbecken und an den Flößen vorzunehmen. Das Tor auf das Gelände und zum Spielplatz ist ab Mittwoch, 22. September wieder offen. Bis längstens 30. September müssen die Badegäste die Kabinen und Gitterboxen räumen, die Liegestühle abholen und die Schlüssel abgeben.

Im Frei- und Seebad Fischbach kann noch bis einschließlich 30. September gebadet werden. Geöffnet ist das Bad bei jedem Wetter von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9 bis 20 Uhr.

Bis Ende Oktober kann in Fischbach noch im Thermalbecken entspannt werden. Das Freibad ist dann täglich von 16 bis 19 Uhr offen. Im Oktober sind auch wieder mehrere Aktionen wie Kerzenscheinbaden und Kürbisschnitzen geplant.  Ob diese Aktionen durchgeführt werden können, ist abhängig von den jeweils geltenden Corona-Beschränkungen.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)