Eisstockschießen: Damen des ESC Langenargen erleben Wechselbad der Gefühle

Freude über Silber: Sabrina Mundt (Freiburg), Buzzy Göppinger, Isa Beck und Rosi Tomasi (v.l.).
Freude über Silber: Sabrina Mundt (Freiburg), Buzzy Göppinger, Isa Beck und Rosi Tomasi (v.l.). (Bild: Christian Mundt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen (wb/dab) – Buzzy Göppinger, Isa Beck und Rosi Tomasi aus Langenargen traten bei der Deutschen Meisterschaft im Eisstockschießen im bayerischen Pleinting zusammen Sabrina Mundt aus Freiburg als Spielgemeinschaft an. Dieser Schritt war notwendig, da derzeitig keine vierte Spielerin aus Langenargen verfügbar ist. 


Die neu formierte Mannschaft kam gegen die starken Teams aus Bayern letztlich nie richtig ins Spiel. Lediglich das Auftaktmatch gegen den TV Ebhausen (Württemberg) konnte mit 16:12 gewonnen werden. Im vierten Spiel gegen TSV Hartpenning ließen die Damen aus Langenargen und Freiburg kurz mal Ihr Können aufblitzen und rangen dem späteren Viertplatzierten ein Unentschieden (13:13) ab. Am Ende landeten das Damenteam allerdings auf dem 13. und damit letzten Platz. Deutscher Meister wurden die Spielerinnen des EC Gerabach mit 21:3 Punkten, gefolgt vom TSV Kühbach und TSV Peiting.


Bei den anschließenden Einzelmeisterschaften im Zielschießen lief es dann laut Vereinsmitteilung auch nicht besser. Unter 20 Starterinnen erreichte Rosi Tomasi mit 193 Punkten Rang 16, Buzzy Göppinger kam mit 192 Punkten auf Rang 17 und Isa Beck landete mit 153 Punkten auf dem vorletzten 19. Platz. Deutsche Meisterin wurde Verena Götzler vom EC Gerabach. Sabrina Mundt vom EHC Freiburg erreichte mit dem 9. Platz noch eine ansprechende Platzierung.


Trotz der schlechten Platzierung im Mannschaftswettbewerb nominierte der Regionenobmann Steffen Herr die Spielgemeinschaft von Langenargen und Freiburg für das abschließende Mannschaftszielschießen „Regionenwertung“. Dieser Vertrauensbeweis spornte an: Mit 196 Punkten erkämpfte sich das Team die Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft (Regionenwertung). Platz eins erkämpfte sich die Region Süd mit 269 Punkten. Auf Platz drei landete die Region West mit 193 Punkten.