Eishockey-Torwart Eriksson positiv auf Corona getestet

Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird.
Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird. (Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Villingen-Schwenningen (dpa) – Torhüter Joacim Eriksson von den Schwenninger Wild Wings ist positiv auf Corona getestet worden. Der Schwede habe sich daraufhin unmittelbar in häusliche Quarantäne begeben, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mit. Eriksson und seine Familie seien aktuell symptomfrei. Er werde dem Tabellenletzten wahrscheinlich aber zwei Wochen fehlen.

Alle anderen Teammitglieder hätten sich außerplanmäßig einem Antigen-Schnelltest und einem PCR-Test unterzogen, deren Ergebnisse seien alle negativ ausgefallen. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt dürfe die Mannschaft nach aktuellem Stand den Spiel- und Trainingsbetrieb fortführen. Diesen Mittwoch soll ein Teil und am Freitag nochmals das ganze Team plus Betreuerstab getestet werden.