Einlass für das Bundesliga-Topspiel klar geregelt

Einlass für das Bundesliga-Topspiel klar geregelt
Wer sich das Spitzenspiel anschauen möchte, sollte einiges beachten. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ochsenhausen – Die TTF Liebherr Ochsenhausen empfangen in der Tischtennis-Bundesliga am Sonntag, 12. Dezember, Borussia Düsseldorf in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle (Spielbeginn: 15 Uhr). Und dieses Duell ist das absolute Topspiel, da der Tabellenzweite den Ligaprimus empfängt.

Doch es gilt – laut TTF-Vereinsmitteilung – nicht nur die sportliche Aspekte zu besprechen. Es geht auch um die Einlassregelung. Und dazu liegen aktuelle Infos vor. Wie die Stadt Ochsenhausen bestätigte, wird die „angepasste 2GPlus“-Regelung des Bundeslandes Baden-Württemberg auch für das Spitzenspiel am Sonntag gelten.

Stichtag ist der 12. Juni

Es verhält sich – so die TTF weiter – wie folgt: Wer seinen vollständigen Impfschutz vor dem 12. Juni 2021 erhalten hat, der benötigt für das Spiel gegen Borussia Düsseldorf einen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Bei allen Personen, die diesen am oder nach dem 12. Juni erhalten haben, sei kein zusätzlicher Antigen-Schnelltest erforderlich. Wer nicht geimpft ist beziehungsweise kein ärztliches Attest vorweisen kann, darf das Spiel nicht besuchen.

Die Gelegenheit für Besucher, sich am Samstag beziehungsweise Sonntag in der Region testen zu lassen, bietet sich unter anderem hier: