Eine unglaubliche Ära geht zu Ende

Lionel Messi und der FC Barcelona trennen sich.
Lionel Messi und der FC Barcelona trennen sich. (Bild: picture alliance / PRO SHOTS | PRESSINPHOTO)

Barcelona (tmy) – Dass dieser Tag noch vor seinem Karriere-Ende eintreten würde, hat so niemand auf dem Zettel gehabt, geschweige denn wirklich daran geglaubt. Doch nun ist das Unmögliche Realität geworden: Lionel Messi und der FC Barcelona trennen sich.

Der zuletzt vereinslose Spielmacher und langjährige Kapitän der Katalanen und die Vereinsspitze konnten sich – auch aufgrund von Auflagen und Bestimmungen des spanischen Fußballverbandes – nicht auf eine weitere Zusammenarbeit miteinander einigen.

Wo es den argentinischen Superstar jetzt hinzieht, ist noch unklar, obwohl der mehrfache Weltfußballer immer wieder mit Manchester City und neuerdings auch mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht wird. Doch auch Katar oder die USA könnten nun mögliche Ziele des Familienvaters sein.