Eine Themenführung ist für Freitag vorgesehen

Wie sich Männer einst aufgelehnt haben.
Wie sich Männer einst aufgelehnt haben. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die Tourist-Info bietet für alle Interessierten am Freitag, 17. September, eine außergewöhnliche Themenführung an: „Brav und angepasst von wegen“. Auch in Sigmaringen gab es Männer, die sich – laut städtischer Mitteilung – gegen die Obrigkeit und Gesellschaft auflehnten und sich selbst treu blieben.

Die Stadtführerin Barbara Meyenberg berichtet kurzweilig über die „rebellischen Männer von Sigmaringen“. Die etwa zweistündige Themenführung startet um 15 Uhr an der Tourist-Info, Fürst-Wilhelm-Straße 15 / Rathausplatz und kostet fünf Euro pro Person – mit AlbCard kostenfrei. Aufgrund der aktuellen Situation sei die Teilnehmerzahl begrenzt.

Eine Anmeldung und Bezahlung ist daher vorab in der Tourist-Info (Telefon 07571 / 106-224, Fürst-Wilhelm-Straße 15 / Rathausplatz) erforderlich. Dort seien auch alle Informationen zu den aktuellen Hygieneregelungen der Gästeführungen zu erfahren.