23./24. September 2022 Eine Prise Magie bei der 8. Lindauer Zaubernacht

In Lindau wird Ende September gezaubert
Martin Hattenberger,(Mitte), Goldini (links) und Thomaselli wollen die Lindauer verzaubern.

Seit über 25 Jahren existiert in der Region der „Magische Zirkel Lindau“. Die Zauberfreunde präsentieren am Freitag 23. und Samstag 24. September im Sparkassensaal die 8. Lindauer Zaubernacht. So wollen vier Zauberkünstler der Extraklasse das Publikum in ihren Bann ziehen.

Organisator Thomas Röhl (alias Thomaselli) dazu: „Ich verspreche einen einzigartigen Abend mit einer bunten Mischung aus Magie, Illusion, Comedy und interaktiver Zauberkunst. Ungläubiges Staunen und herzhaftes Lachen sind dabei garantiert!“

Gleich vier Meister des Zauberfachs sind vertreten. Neben Thomaselli selbst bestreiten Andreas Goldbeck („Goldini“), Nicolai Striebel und Martin Hattenberg das Programm.

Staunen und Lachen mit Thomaselli aus Lindau

Thomas Röhl hat sich schon seit vielen Jahren der Zauberkunst verschrieben. Thomaselli ist seit Jahren ein viel gebuchter magischer Entertainer rund um den Bodensee, also in Süddeutschland, Vorarlberg, der Ostschweiz und Liechtenstein. Zahlreiche Firmen, Vereine, Institutionen, Schulen und Kindergärten waren begeistert von den vielfältigen Darbietungen des Künstlers.

Zauberer Thomaselli aus Lindau am Bodensee garantiert mit professionellen Zaubershows das magische Highlight bei jeder Veranstaltung. „Egal ob Sommerfest, Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Firmenevent. Egal ob bei der Bühnenshow, Stand-up-Shows oder close-up-Tischzauberei, stets fördert die Magie durch Staunen und Lachen eine besondere Bindung zwischen den Zuschauern, es ist die Verbindung, nach der sich die Menschen sehnen, wir brauchen Magie mehr denn je“.

Die Zauberer Thomaselli, Goldini und Martin Hattenberger (v.l.n.r.) freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Die Zauberer Thomaselli, Goldini und Martin Hattenberger (v.l.n.r.) freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Nicolai Striebel ist „Meister der Manipulation“

Ein Highlight dürfe auch der Auftritt des amtierenden Deutschen Meisters und „Special Guests“, Nicolai Striebel aus Reutlingen sein. Striebel ist frischgebackener Deutscher Meister in der Sparte „Manipulation“. Wenn er mit seinem Spielkarten virtuos agiert oder Papierflieger verfärbt, erscheinen oder verschwinden lässt, hinterlässt er ein staunendes Publikum. Schon als Kind hat ihn die Zauberkunst fasziniert. „Striebel: „Scheinbar Unmögliches möglich zu machen hat mich schon immer in den Bann gezogen“. Seine Zauberkunst hat ihn schon nach London, Barcelona und sogar bis nach Kanada gezogen.

Goldini: Witz und Charme zum Anfassen, Staunen und Fühlen

Andreas Goldbeck – alias Goldini – hat sich auf die Spezialzauberei unter aktiver Einbindung des Publikums spezialisiert. Er bietet klassische Zauberkunst, gepaart mit modernen Kunststücken – alles mit Witz und Charme, zum Anfassen, Staunen und Fühlen.

Vierter Im Bunde ist der Newcomer Martin Hattenberger, der zusammen mit Johnny Focus aus Weingarten, die Chance nutzen will, das Publikum mit seiner Zauberkunst zu faszinieren.

Die Herren des Magischen Zirkel Lindau sind gut gelaunt.
Die Herren des Magischen Zirkel Lindau sind gut gelaunt.

„Der Hase aus dem Zylinder hat längst ausgedient“

Thomas Röhl: „Mit billigen Tricks kann man das Publikum heute nicht mehr erobern. Der Hase aus dem Zylinder hat schon lange ausgedient. Aber man muss auch kein David Copperfield sein, um das Publikum begeistern zu können. Wir bieten eine bunte, spannende Zaubernacht, die ein sprachloses, begeistertes Publikum zurücklassen will“.

Andreas Bader wird die Gäste im Foyer und in der Pause mit seiner „Close-Up-Zauberei“ unterhalten.

Einlass ist jeweils um 19.00 Uhr. Im Eintrittspreis von 25 Euro ist ein Begrüßungsdrink enthalten.

Der Lindauer Sparkassensaal befindet sich in der Bregenzer Straße 33 in Lindau.

Tickets und weitere Infos zur 8ten Lindauer Zaubernacht finden Sie hier,