Eine Entscheidung, die nicht anders hätte getroffen werden können

Eine Entscheidung, die nicht anders hätte getroffen werden können
(Symbolbild: pixabay)

Stuttgart (tmy) – Der Handballverband Württemberg und seine Nachbarverbände (BHV und SHV) haben auf die gestern neu beschlossenen Corona-Bestimmungen reagiert und die Spielrunde in den einzelnen Ligen für beendet erklärt. Das teilte der HVW über seine Website mit. Eine Wertung wird es nicht geben.

Grund dafür seien die jüngsten Ergebnissen aus dem Bund-Länder-Treffen am Mittwoch. Folgerichtig werde die Spielrunde 2020 / 2021 hiermit beendet. Eine Wertung dieser finde nicht statt. In den Ligen der drei Verbände gibt es keine sportlichen Auf- oder Absteiger.

Eine formale, offizielle Mitteilung der jeweils zuständigen Organe werde in Kürze folgen. Man fokussiere die Aktivitäten nun auf die Planungen für die Spielrunde 2021 / 2022. Im Bereich der Jugend zielen diese weiterhin auf eine sportliche Qualifikation für die Runde 2021 / 2022 ab.

Über eventuellen Auf- und Abstieg in der 3. Bundesliga sei noch nicht entschieden. Ebenso liefen – so die Verbände – Überlegungen, wie – sofern der Mannschaftssport wieder zugelassen wird – der Handball in den kommenden Monaten bis zum Beginn der Runde 2021 / 2022 gefördert werden könne.

Die Vereine werden informiert, sobald hier eine Basis für Entscheidungen gegeben sei. Seit Ende Oktober beziehungsweise Anfang November 2020 hatte der Spielbetrieb aufgrund des erneuten Lockdowns in sämtlichen Bezirken und Spielklassen ruhen müssen – auch der Trainingsbetrieb wurde ausgesetzt.