Einbruch in Reformhaus: Tatverdächtiger ermittelt

Mittels einer gesicherten DNA-Spur konnte nun ein 36-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden.
Mittels einer gesicherten DNA-Spur konnte nun ein 36-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindenberg – Im Oktober brach ein bislang unbekannter Täter in das Reformhaus in der Hauptstraße ein. Er verschaffte sich zutritt, indem er ein Fenster gewaltsam öffnete.

Im Laden wurden insgesamt 385 Euro Bargeld entwendet. Der Täter verursachte weiterhin einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Mittels einer gesicherten DNA-Spur konnte nun ein 36-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft, da gegen ihn aktuell wegen einer größeren Einbruchsserie in Zeitraum zwischen Juli und Oktober ermittelt wird.

Der Großteil dieser Einbrüche ereignete sich im Bereich Baden-Württemberg. Zwei Taten, welche der Serie bereits zugeordnet wurden, ereigneten sich in Weiler-Simmerberg. Hier versuchte der Täter zunächst in ein Schuhgeschäft einzubrechen. Da er bei der Tatausführung jedoch gestört wurde, floh er. Er verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro.

Später schlug er eine Scheibe der Hintertüre des Pfarrhofes ein und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren brach er die Bürotüren auf und entwendete 615 Euro Bargeld. Er verursachte einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

(Quelle: PI Lindenberg)