Ein Verletzter: Vorfahrtsunfall bei Torkenweiler

Vorfahrtsverletzung führt in Ravensburg zu Verkehrsunfall.
Vorfahrtsverletzung führt in Ravensburg zu Verkehrsunfall. (Bild: David Pichler)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ravensburg und Obereschach ist eine Person verletzt worden.

Als ein Renault-Transporter am Donnerstag gegen 20:30 Uhr von der Frierichshafenerstraße in Richtung Sickenried einbiegen wollte, übersah der Fahrer hierbei einen entgegenkommenden Toyota-Fahrer. Im Kreuzungsbereich Höhe Torkenweiler kam es daraufhin zum Zusammenstoß.

Bei dem Toyota lösten die Airbags aus, der Fahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, er wurde ersten Erkenntnissen zufolge mittelschwer verletzt. Der Unfallverursacher, Fahrer des Renault-Transporters, blieb unverletzt.

Ein Streifenwagen der Polizei sichert die Unfallstelle ab.
Ein Streifenwagen der Polizei sichert die Unfallstelle ab. (Bild: David Pichler)

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sicherte die Unfallstelle für knapp anderthalb Stunden ab und konnte sie gegen 22 Uhr wieder freigeben. Die Fahrbahn war jeweils einseitig frei, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.