Ein rundum gelungener „Blisshards & Friends-Event“ gipfelt in zwei Derbysiegen

Die Blisshards können sich über einen zweifachen Derbysieg freuen.
Die Blisshards können sich über einen zweifachen Derbysieg freuen. (Bild: Pixabay/Blisshards/Wochenblatt Media/Jeanine Seminara)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Und das Beste ist zum Schluss gekommen – zumindest aus Sicht der HSG Friedrichshafen-Fischbach. Denn: Nachdem sich die Bodenseesporthalle und der davor liegende Parkplatz in eine einzige Partyzone verwandelt hatten, folgte zur „Primetime“ ein 26:25-Sieg der HSG-Damen im Häfler Stadtderby der Bezirksliga gegen die TSG Ailingen.

Unmittelbar nach der Sirene sah man die Spielerinnen von Trainer Alex Stehle genauso wild umher hüpfen, wie es wenige Stunden zuvor die kleineren Besucher des Fan- und Sponsorenfests der Häfler Handballspielgemeinschaft draußen auf der Hüpfburg zelebrierten. Dank einer fulminanten Aufholjagd hatte der Aufsteiger den Tabellenersten niedergerungen.

Zu den Klängen des Neil Diamond-Klassikers „Sweet Caroline“ verwandelte sich das Spielfeld in eine einzige Partyzone, in der das „Derbysieger, Derbysieger – hey, hey!“ sowie das obligatorische Siegerfoto des Teams in mehrfacher Ausführung nicht fehlen durften. Bis zu 400 Zuschauer aus beiden Fanlagern hatte für eine so schon lange nicht mehr erlebte Stimmung gesorgt, die sich bereits zuvor beim Bezirksliga-Derby der Herren andeutete.

Denn beim Duell zwischen der ersten Mannschaft von Coach Andreas Rohrbeck mit der HSG aus Langenargen-Tettnang waren sogar bis zu 600 Zuschauer in der Halle gewesen und sahen, wie die „Blisshards“ nach starkem Beginn und ordentlicher erster Halbzeit, sogar eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden und klar mit 32:21 triumphierten.

Davor und danach gab es Kaltgetränke, Cocktails und zahlreiche glückliche Gewinner, die bei der Tombola abgeräumt hatten, während draußen am Grillstand mit weißen und roten Bratwürsten sowie Pommes bei frühlingshaften Temperaturen für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Schon bei den Jugendspielen am Nachmittag waren zahlreiche Fans vorbeigekommen.

Unter die Zuschauer bei den Spielen der Aktiven in der mit Luftballons in den HSG-Vereinsfarben dekorierten Bodenseesporthalle mischten sich auch zahlreiche Ehrengäste wie beispielsweise Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand. Nach dem großen Erfolg des Events, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die dritte Auflage über die Bühne geht.

(Vereinsmitteilung: Blisshards)