Ein neuer Spielplatz auf dem Sportgelände des FC Blau-Weiß Bellamont

(v.l.n.r.): Spielplatzeinweihung mit Dr. Hans-Peter Reck (Bürgermeister der Gemeinde Steinhausen an der Rottum), Tobias Fink (Jugendleiter und Vertreter der Vorstandschaft des FC Blau-Weiß Bellamont e. V.), Peter Weggenmann (Direktor Privatkunden Biberach der Volksbank Ulm-Biberach eG) und Pfarrvikar Joel Nirmalraj (Seelsorgeeinheit St. Benedikt Ochsenhausen).
(v.l.n.r.): Spielplatzeinweihung mit Dr. Hans-Peter Reck (Bürgermeister der Gemeinde Steinhausen an der Rottum), Tobias Fink (Jugendleiter und Vertreter der Vorstandschaft des FC Blau-Weiß Bellamont e. V.), Peter Weggenmann (Direktor Privatkunden Biberach der Volksbank Ulm-Biberach eG) und Pfarrvikar Joel Nirmalraj (Seelsorgeeinheit St. Benedikt Ochsenhausen). (Bild: FC Blau-Weiß Bellamont e. V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt der Volksbank Ulm-Biberach eG

Ulm/Biberach – Mit der Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Sportgelände des FC Blau-Weiß Bellamont e. V. steht den Kindern künftig an den Spieltagen ein schöner Ort zum Toben, Kontakte knüpfen und Entdecken zur Verfügung. Dazu beigetragen hat das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt der Volksbank Ulm-Biberach eG, bei dem insgesamt rund 7.000 Euro zusammenkamen.

Biberach, 30. September 2021. Zahlreiche Dorfbewohner, Besucher und Fans fiebern regelmäßig bei den Sportevents auf dem Sportgelände des FC Blau-Weiß Bellamont mit und unterstützen ihren Lieblingsverein. Damit an den Spieltagen auch den kleinen Besuchern eine abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit geboten werden kann, machte sich der FCB für die Neugestaltung des Vereins-Spielplatzes stark. Die hierfür anfallenden Kosten waren für den Sportverein allein jedoch nicht zu stemmen und so wandte sich dieser an die Volksbank Ulm-Biberach eG.

Über die Crowdfunding-Plattform der Genossenschaftsbank „Viele-schaffen-mehr” stellte der FC Blau-Weiß Bellamont im April 2021 seine Idee vor und bat die Bürgerinnen und Bürger um Hilfe. So galt es bis Anfang Juli insgesamt 5.000 Euro zu sammeln. Für jeden Spender, der das Projekt mit mindestens 5 Euro unterstützt hat, gab die Volksbank auch hier einen Zuschuss von je 10 Euro. Und das Projekt wurde ein voller Erfolg. „Wir danken den 55 Fans und 90 Unterstützern, mit deren Hilfe am Ende insgesamt sogar 6.976 Euro zusammenkamen“, so Peter Weggenmann, Direktor Privatkunden der Volksbank Ulm-Biberach eG in Biberach.

Und so war es am 19. September 2021 endlich soweit: Umrahmt von einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein fand die Einweihung des neuen Spielplatzes statt. Mit strahlenden Augen wurden Sandkasten, Nestschaukel, Rutsche & Co. von den kleinen Besuchern sofort getestet. „Spielplätze sind für die kindliche Entwicklung enorm wichtig. Wir möchten mit diesem Projekt unserer sozialen Verantwortung gegenüber Kindern und Familien nachkommen“, so Uwe Martin, Mitglied des Vereinsvorstands. „Wir freuen uns riesig, dass uns hierbei so viele Menschen und die Volksbank unterstützt haben“, zeigte sich Tobias Fink, Jugendleiter beim FC Blau-Weiß Bellamont, begeistert.

(Pressemitteilung: Volksbank Ulm-Biberach eG)