Ein Herz für Fellnasen: Nicola Förg liest im Lindauer Tierheim

Ein Herz für Fellnasen: Nicola Förg liest im Lindauer Tierheim
Nicola Förg liebt Tiere über alles. Am 7. August liest die Autorin aus ihren Krimis. (Bild: tierheim Lindau)

Lindau (le) – Die bekannte Autorin liebt Tiere über alles und engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz. Am Sonntag, 7. August, ab 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) liest Nicola Förg aus zwei ihrer neuen Krimis im Tierheim vor.

Alle Jahre wieder…

Eintrittskarten gibt es für 8 Euro an der Abendkasse, inklusive einer kleinen Erfrischung. Der Erlös kommt komplett den Tieren zugute. Vor Ort wird es einen Büchertisch geben. Wer möchte, kann sich von Nicola Förg ein Exemplar signieren lassen. Das Tierheim empfiehlt, sich für die spannende Lesung mit ausreichend Mückenschutz zu bewaffnen.

Tiere finden immer einen Weg in ihre Romane

Die deutsche Journalistin und Schriftstellerin wurde 1962 in Kempten geboren. Ihr Debüt als Krimiautorin feierte Nicola Förg im Jahr 2002 mit dem Roman „Schlussfahrt“. Im Jahr 2009 begann sie eine weitere Krimi-Serie rund um die Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl. Nicola Förgs Bücher kombinieren Kriminalgeschichten mit den persönlichen Interessen der Autorin. Sowohl ihre Herkunft als auch ihre Leidenschaft für Tier- und Umweltschutz spiegeln sich thematisch in den Regionalkrimis wider.

Mit Hund, Katze und Maus

Heute lebt Förg mit Familie sowie Ponys, Katzen und anderem Getier auf einem Hof in Prem am Lech. Im Februar ist der Alpen-Krimi „Hohe Wogen“ erschienen.