Ein bisschen Zolli – Fasnet im Kindergarten

Ein Besuch im Kindergarten von der Narrenzunft Schindelbach - Zollenreute.
Ein Besuch im Kindergarten von der Narrenzunft Schindelbach - Zollenreute. (Bild: Narrenzunft Schindelbach - Zollenreute)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Narrenzunft Schindelbach – Zollenreute besucht den Kindergarten St. Georg.

Da staunten die Kinder nicht schlecht als am Mittwochmorgen ein Plätzler und ein Geist sie vor der Türe mit „Zolli Zolli – Rugg Rugg“ begrüßten.

Traditioneller Weise besuchte die Narrenzunft Schindelbach – Zollenreute am Tag vor dem Gumpigen mit großem Aufgebot den Kindergarten. Da wurden die Masken vorgestellt und erklärt, gemeinsam gebastelt und gesungen. So auch in diesem Jahr, natürlich nur etwas anders, eben mit Abstand.

Eine Überraschung hatten die zwei Narren auch im Gepäck, wie sollte es auch anders sein, ein paar „Gutsla“, Berliner und ein paar Ausmalbilder. Diese entstammen aus dem Mal – und Rätselbuch, dass die Zollis eigens für ihren Narrensamen entworfen und verteilt haben. Mit diesem kurzen Besuch konnten die Kinder auch in diesem Jahr ein bisschen Fasnet erleben.

(Quelle: Narrenzunft Schindelbach – Zollenreute)