EILMELDUNG: Brand zwischen Aulendorf und Waldsee

EILMELDUNG: Brand zwischen Aulendorf und Waldsee
(Symbolbild: pixabay)

Eilenfurt – Wallenreute (dpi) – Derzeit steht ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in Eilenfurt bei Aulendorf in Brand.

In dem Hof sind 10 Rinder sowie eine erhebliche Menge von Stroh und Heu gelagert. Die Feuerwehr Aulendorf, Bad Waldsee und der Gerätewagen der Feuerwehr Weingarten sind im Einsatz. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes ebenfalls landwirtschaftlich genutztes Gebäude wird von den Einsatzkräften aktuell versucht zu verhindern.

Das Polizeipräsidium Ravensburg teilte auf Anfrage von WOCHENBLATT mit, dass die L285 aufgrund des Brands gesperrt ist.

UPDATE – Stand 19:29 Uhr:

Nach weiteren Informationen vor Ort soll wohl ein technischer Defekt einer Maschine den Brand ausgelöst haben.

UPDATE – Stand 18:40 Uhr:

Noch immer sind die Löscharbeiten in vollem Gange, der aktuelle Schaden wird auf ca. 300.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten alle Tiere gerettet werden. Die L285 ist weiterhin gesperrt.

Der Gerätewagen Atemschutz (GWA) der Feuerwehr Weingarten ist ebenfalls im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Weingarten)