Eigenbetrieb städtische Wohnungen schafft neuen Wohnraum

Eigenbetrieb städtische Wohnungen schafft neuen Wohnraum
Eine der neu ausgebauten Wohnungen. (Bild: Stadt Ravensburg, Eigenbetrieb städtisches Wohnen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Nach einer achtmonatigen Umbauphase hat der Eigenbetrieb städtische Wohnungen der Stadt Ravensburg jetzt zwei neue, helle und ansprechende Wohnungen im Wohnprojekt Südstadt auf der Fischerwiese geschaffen.

In dem Quartier, das 2012 eröffnet wurde, befinden sich 34 geförderte Wohnungen der Stadt Ravensburg. Die Schaffung von zusätzlichem bezahlbarem Wohnraum wurde jetzt möglich, indem wenig genutzte Gemeinschaftsflächen umgewidmet werden konnten.

Die beiden Wohnungen mit 55 bzw. 70 Quadratmetern Wohnfläche sind bereits ab November vermietet und bieten zwei Familien geförderten und gleichzeitig barrierearmen Wohnraum.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)