Ehemann ersticht Frau mit Küchenmesser in Bludenz

Ehemann ersticht Frau mit Küchenmesser in Bludenz
Mit mehreren Messerstichen in Bauch und Oberkörper hat ein Mann seine 32-jährige Frau in Bludenz tödlich verletzt. Die Ermittlungen laufen. (Bild: Jenst-buettner-zb-dpa-symbolbild)

Bludenz (Vorarlberg) – Es gibt weitere Neuigkeiten zu dem tragischen Familienstreit am Dienstag (wir berichteten). Eine 32-jährige Frau wurde von ihrem getrennt-lebenden Ehegatten mit mehreren Messerstichen in Bauch und Oberkörper getötet.

Täter ist einschlägig vorbestraft

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich beim Opfer um eine Rumänin, der Tatverdächtige ist türkischer Staatsbürger und einschlägig vorbestraft. Beide befanden sich seit längerem in einer Beziehung und haben gemeinsam drei Kinder.

Mann drohte immer wieder seiner Frau

Es gab in der Vergangenheit wiederholt Fälle von Gewalt und Drohungen gegen die Frau, mehrmals wurde sogar ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgebrochen.

Mit Küchenmesser zugestochen

Vor der Tat gab es angeblich eine telefonische Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem Täter. Vor dem Wohnhaus der Frau wurde sie dann unvermittelt von dem 36-Jährigen angegriffen und mit einem mitgebrachten Küchenesser tödlich verletzt.

Täter meldete sich bei der Polizei

Wenige Minuten nach der Tat meldete sich der 36-Jährige dann telefonisch bei der Polizei, die ihn daraufhin unweit des Tatorts widerstandslos festnehmen konnte. Die Tatwaffe konnte in der Nähe sichergestellt werden.

Die Ermittlungen laufen

In einer ersten Vernehmung zeigte sich der Ehemann zur Tat geständig, die Ermittlungen und Einvernahmen sind noch am Laufen. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat die gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams angeordnet.