84-Jähriger verwechselt Pedale Durch Kollision schwer verletzt: 82-jährige Fußgängerin von Pkw angefahren

Ein 84-Jähriger verwechselte die Pedale dabei erfasste er eine Fußgängerin. Durch die Kollision verletzte sie sich schwer.
Ein 84-Jähriger verwechselte die Pedale dabei erfasste er eine Fußgängerin. Durch die Kollision verletzte sie sich schwer. (Bild: picturealliance-fotostand-fotostand-k-schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – Schwere Verletzungen erlitten hat eine 82-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 10 Uhr in der Meersburger Straße.

Frau wollte Straße überqueren und wurde dabei erfasst

Die Frau überquerte die Straße auf Höhe eines Discounters bei grüner Fußgängerampel. Um der Frau das Queren zu ermöglichen, hielt ein mit zwei Personen besetzter Pkw an. Der nachfolgende 84-jährige Hyundai-Lenker lenkte rechts an dem Pkw vorbei auf die Busspur, kollidierte dort mit einer Baustellenabsperrung und erfasste die Fußgängerin auf dem Überweg. Die Frau fiel durch die wuchtige Kollision zu Boden und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Aufgrund körperlichen Einschränkungen die Pedale verwechselt

Da der 84-jährige Unfallverursacher bei der Unfallaufnahme angab, an körperlichen Einschränkungen zu leiden und daher statt zu bremsen Gas gegeben habe, beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein.

Rund 1000 Euro Schaden am Pkw

Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, der Schaden an der Baustellenabsperrung kann noch nicht beziffert werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)