Drogenhändler flüchtet mit dem Fahrrad vor Polizeikontrolle

Drogendealer flüchtet vor Polizei.
Drogendealer flüchtet vor Polizei. (Bild: Christoph Söder/ dpa/ Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Durch seine unsichere Fahrweise mit dem Fahrrad in der Moltkestraße in Friedrichshafen fiel ein 22-Jähriger am Sonntagabend Polizeibeamten auf. Anstatt abzusteigen, flüchtete der mutmaßliche Drogenhändler mit dem Fahrrad. In seiner Wohnung wurden mehrere Teleskopschlagstöcke gefunden.

Nach einer kurzen Verfolgung, in deren Verlauf der 22-Jährige ein Päckchen wegwarf, gelang es den Beamten, den Mann zu stoppen und vorläufig festzunehmen, teilte die Polizei mit. Der Grund für seinen Fluchtversuch wurde schnell klar. In dem entledigten Päckchen befanden sich etwa 100 Gramm Cannabis, zudem stand der 22-Jährige deutlich unter Drogeneinfluss.

Marihuana in Wohnung gefunden

Nachdem ein Schnelltest positiv auf Kokain und THC reagierte, musste er in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Auch bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Ermittler fündig. Neben weiteren rund 60 Gramm Marihuana beschlagnahmten sie unter anderem eine Schreckschusswaffe und zwei Teleskopschlagstöcke.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel dauern aktuell noch an.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)