Drogenfund: Polizei beschlagnahmt Marihuana, Bargeld und Falschgeld

Drogenfund / Symbolbild
Drogenfund / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wolfegg/Leutkirch/Kraichtal (ots) – Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen bei mehreren richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen Marihuana, eine größere Bargeldsumme sowie Falschgeld in vierstelliger Höhe beschlagnahmt.

Im Vorfeld hatte es in einem Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Kempten wegen Handels mit Betäubungsmitteln bereits Festnahmen gegeben. Seit geraumer Zeit gab es Hinweise darauf, dass ein 26-Jähriger aus Leutkirch und ein 29-Jähriger aus Wolfegg ebenfalls in die Drogengeschäfte verwickelt sind. Bei der Durchsuchung des Zimmers des Jüngeren fanden die Polizisten nur eine Kleinstmenge Betäubungsmittel, dafür jedoch eine größere Bargeldsumme. In der Wohnung des 29-Jährigen sowie im Zimmer dessen 26-jähriger Freundin in Kraichtal hingegen kamen nicht nur gut 100 Gramm Marihuana und Falschgeld, sondern auch konsumtypische Utensilien zum Vorschein. Die aufgefundenen Beweismittel wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Während der Durchsuchung bei dem 29 Jahre alten Mann wurde der 26-Jährige vorübergehend in Gewahrsam genommen. Bei seiner Entlassung rastete er auf dem Polizeirevier Leutkirch aus und warf seine Habseligkeiten umher, sodass ihm die Beamten einen Platzverweis erteilten. Als er diesem nicht nachkam und sich weigerte, das Dienststellengebäude zu verlassen, legten ihm Polizeibeamte Handschließen an und nahmen ihn erneut in Gewahrsam. Auf ihn kommt daher zusätzlich eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.