Polizei sucht Zeugen Dreister Diebstahl: Schild der Lindauer Polizeiwache wurde geklaut

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. (Bild: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild)

Die Polizeiinspektion in Lindau konnte es am Sonntagmittag kaum glauben. Direkt vor der Wache fehlte ein Polizeischild, ein zweites wurde beschädigt und verbogen.

Wenn hier einer schon für den 1. April übt, war es ein äußerst schlechter Scherz. Wie es in einer Polizeimeldung heißt, haben unbekannte Täter eines der beiden blauen beleuchteten Polizeischilder an der Einfahrt zur Polizeiinspektion, Ludwig-Kick-Straße 20, entwendet.

Rund 1.000 Euro Sachschaden

Das Schild wurde samt den Befestigungen von einer Mauer weggeschraubt und das Stromkabel durchgezwickt. Wann das Schild entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden. Das zweite Schild wurde ebenfalls beschädigt und verbogen.

Zeugen sollen sich bitte melden

Der Sachschaden wurde auf geschätzte 1.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Polizeischildes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.