Drei YoungStars sind bei der U19-Nationalmannschaft dabei

Die
Die "Häfler" Milan Kvrzic, Felix Baumann und Carl Möller (von links) dürfen bei der U19-WM ran. (Bild: Gunthild Schulte-Hoppe)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Gute Nachrichten für Felix Baumann, Milan Kvrzic und Carl Möller vom Volleyball-Bundesstützpunkt Friedrichshafen: Die drei Nachwuchsspieler sind – laut Vereinsmitteilung – von U19-Bundestrainer Dan Ilott für die U19-Weltmeisterschaft nominiert worden.

Die WM der U19-Junioren ist – so der VfB weiter – der Höhepunkt für jeden jungen Volleyballer. „Wir freuen uns, dass sich drei YoungStars für die WM-Teilnahme empfohlen haben. Damit kommt ein Viertel des zwölfköpfigen Teams vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen“, betont Stützpunktleiter Ralf Hoppe.

Vom 22. August bis 2. September würden im Iran 20 Mannschaften um den Weltmeistertitel kämpfen. Deutschland spielt in der Vorrundengruppe D gegen Ägypten, Argentinien, die Dominikanische Republik und Kuba. Zuspieler Milan Kvrzic, Mittelblocker Carl Möller und Außenangreifer Felix Baumann von den Volley YoungStars wollen hierbei entscheidende Impulse fürs Weiterkommen setzen.

DVV-Trainer Dan Ilott bereitet seine Jungs schon seit Mitte Juli auf das Turnier vor und bis zum Abflug nach Teheran stehen noch weitere Lehrgänge auf dem Programm. Um Spielpraxis zu sammeln, nimmt die U19 vom 10. bis 14. August am WEVZA-Turnier in Paris teil.

Dort spiele man gegen Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande und Spanien. Anschließend gehe es zum Training zurück nach Frankfurt, von wo der DVV-Tross am 20. August in Richtung des Iran abhebt.