Drei Verletzte wegen Kohlenmonoxid in Meckenbeuren

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst war am Montagvormittag in Meckenbeuren im Einsatz.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst war am Montagvormittag in Meckenbeuren im Einsatz. (Bild: Pressesprecher Feuerwehr Meckenbeuren)

Meckenbeuren (dpi) – Wegen einer zu hohen Kohlenmonoxid Konzentration wurden drei Personen in einer Lagerhalle in Meckenbeuren verletzt.

Die Feuerwehr Meckenbeuren wurde am Montagvormittag gegen 11 Uhr in eine Lagerhalle alarmiert. In der Halle in der Leimäckerstraße soll ein Stapler die hohe Konzentration an Kohlenmonoxid ausgelöst haben, woraufhin drei Personen verletzt wurden.

Kohlenmonoxid ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas, das bei zu hoher Konzentration wie ein starkes Atemgift wirkt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Organisatorischen Leiter. Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Lagerhalle wurde von der Feuerwehr mit einem Drucklüfter belüftet.