Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 30

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und Schriftzug an einem Unfallort // Symbolbild.
Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und Schriftzug an einem Unfallort // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Drei leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von 30 000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagabend bei der Anschlussstelle zur B 30 ereignete.

18-Jähriger übersieht entgegenkommenden Pkw

Der 18-jährige Lenker eines Pkw Ford befuhr die B 32 aus Richtung Ravensburg kommend und wollte an der Anschlussstelle Ravensburg-Nord nach links auf die B 30 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes Benz, der von einem 23-Jährigen gelenkt wurde. Beim Abbiegevorgang kam es dann zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt.

Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)