Drei Einsätze beschäftigte die Feuerwehr Lindau am Wochenende

Drei Einsätze beschäftigte die Feuerwehr Lindau am Wochenende

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Nicht nur eine Türöffnung beschäftigte die Feuerwehr Lindau am Wochenende. Ein Rückblick.

Türöffnung

Am Samstagnachmittag um kurz nach sechzehn Uhr wurde der Löschzug Hauptwache in die Rickenbacher Straße alarmiert. Die Feuerwehr rückte zur Türöffnung aus. Über die Steckleiter konnte rasch Zugang zur betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss für den Rettungsdienst hergestellt werden. Gut dreißig Minuten später war der Einsatz beendet.

Verunreinigte Straße durch Benzin

Um 18:44 Uhr rückten die Kräfte des Löschzugs West in die Lärchengasse aus. Ein aufmerksamer Bewohner nahm Benzingeruch wahr und rief daraufhin die Feuerwehr. Der Bereich wurde abgesichert und der verunreinigten Stellen mit Bindemittel abgebunden. Nach knapp vierzig Minuten waren die Arbeiten abgeschlossen.

Ölfilm auf kleinem See

Knapp eine halbe Stunde später am Freitagabend, musste die Löschgruppe Altstadt an das Aeschacher Ufer ausrücken. Ein Bürger stellte in Höhe des Minigolfplatzes eine Verunreinigung auf dem kleinen See fest und wählte den Notruf. Nach der Erkundung des Einsatzleiters konnte ein leichter Ölfilm festgestellt werden. Der Bereich wurde ebenfalls abgebunden und gesichert. Dreißig Minuten später war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ab. Bei allen Einsätzen war die Polizei vor Ort.

(Pressemitteilung: Feuerwehr Lindau)