Dr. Sabine Mohr ist neue Leiterin des Referats „Lehrereinstellung und Bedarfsplanung“

Stv. Abteilungspräsident Werner Schenk (links), Dr. Sabine Mohr (Mitte) und Regierungspräsident Klaus Tappeser (rechts).
Stv. Abteilungspräsident Werner Schenk (links), Dr. Sabine Mohr (Mitte) und Regierungspräsident Klaus Tappeser (rechts). (Bild: Dr. Stefan Meißner)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Regierungspräsident Klaus Tappeser hat am 20.02.2023 Dr. Sabine Mohr zur Leiterin des Referats Lehrereinstellung und Bedarfsplanung bestellt. Die Juristin ist damit für die Personalausstattung und Personalgewinnung der öffentlichen Schulen im Regierungsbezirk und die landesweite Anerkennung internationaler Lehramtsabschlüsse verantwortlich.

„Frau Dr. Mohr bringt aufgrund ihrer Verwaltungsexpertise in verschiedenen Bereichen optimale Voraussetzungen für diese Aufgabe mit“, so Regierungspräsident Klaus Tappeser bei der Amtseinsetzung.

Die promovierte Juristin begann ihre Laufbahn in der Landesverwaltung 2002 bei der Bezirksstelle für Asyl und übernahm 2005 die stellvertretende Leitung der Abteilung Landwirtschaft, Baurecht und Naturschutz am Landratsamt Tübingen. Nach ihrer Rückkehr an das Regierungspräsidium war Dr. Sabine Mohr zunächst für die Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Abteilung Mobilität, Verkehr, Straßen zuständig, bevor sie 2008 in die Koordinierungs- und Pressestelle wechselte.

Ab 2012 war die Juristin in der Abteilung Schule und Bildung tätig, wo sie zuletzt als stellvertretende Referatsleiterin für die Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Schulen zuständig war. Im Jahr 2022 war Dr. Mohr an das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration abgeordnet.

(Pressemitteilung: Regierungspräsidium Tübingen)