Döchtbühlstadion: Rasensportplatz saniert

Der neue Rasen des Sportplatzes soll aller Voraussicht nach bis Mitte Juli wieder bespielbar sein.
Der neue Rasen des Sportplatzes soll aller Voraussicht nach bis Mitte Juli wieder bespielbar sein. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – In den vergangenen Tagen hat die Stadt den Rasensportplatz im Döchtbühlstadion fit für die Zukunft gemacht. Er hatte nicht mehr den Normanforderungen entsprochen.

Die Arbeiten umfassten das Abfräsen der bestehenden Grasnabe, das Anlegen von Entwässerungen, eine Wiederherstellung der Ebenheit und eine Neuansaat mit Gräsern. Durch die neuen Grasarten soll auch das Verletzungsrisiko für die Nutzer reduziert werden. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass der Rasen gut anwächst und ab Mitte Juli bespielbar sein wird. Außerdem bleibt zu hoffen, dass bis dahin auch die Pandemiesituation eine Nutzung durch Schüler und Vereine wieder ermöglicht.

Die Sanierungskosten betragen etwa 58.000 €.

(Quelle: Brigitte Göppel/Bad Waldsee)