Mit spektakulärem Fallschirmspringen Direkt an der Promenade: Uferfest in Langenargen

Direkt an der Promenade: Uferfest in Langenargen
Ein Highlight beim Uferfest in Langenargen ist das Klang-Feuerwerk am Samstag über dem See. (Bild: Tourismus Langenargen)

Langenargen (le) – Vom 29. bis 31. Juli wird direkt am See gefeiert – mit Musik, Flohmarkt, Aktionen, Familientag, Klang-Feuerwerk, Fischerstechen und spektakulärem Fallschirmspringen.

Eröffnet wird das dreitägige Spektakel mit dem traditionellen Fassanstich und anschließender Livemusik am Freitag. Der Samstag beginnt mit einem Kinderflohmarkt. Neben verschiedenen Bands auf zwei Bühnen gibt es Aktionen und Vorführungen wie beispielsweise eine Kinderaktionswiese, das feucht-fröhliche Fischerstechen und vieles mehr.

Feuerwerk: Samstag, ab 22.15 Uhr

Höhepunkt des Uferfestes in Langenargen ist das Klang-Feuerwerk am Samstagabend. Der Uferfest-Montag ist traditionell als Familientag deklariert. An allen Tagen werden die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten der Langenargener Vereine verwöhnt.

Spektakuläre Bundeswehr-Übung

Tollkühne Fallschirmflieger der Bundeswehr üben in Langenargen.
Tollkühne Fallschirmflieger der Bundeswehr üben in Langenargen. (Bild: Pixabay)

Soldaten des Fallschirmjägerregiments 26 aus Zweibrücken üben vor Langenargen das sogenannte „Notverfahren Wasserlandung“ über dem Bodensee. Im Einsatz sind Fahrzeuge, Boote sowie drei Transportflugzeuge. Für die Festbesucher ist das Ereignis am Freitag und Samstag, jeweils ganztags, ein besonderes Erlebnis.

Der aktuelle Flyer mit allen Terminen zum gesamten Fest ist auf der Seite der Gemeinde Langenargen zu finden.