Dieb zapft in Biberach Benzin aus Rasenmähern ab

Dieb zapft in Biberach Benzin aus Rasenmähern ab
Dreister Benzin-Dieb in Biberach unterwegs. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Fabian Steffens)

Biberach (dpi) – Ein dreister Benzin-Dieb war in den letzten Tagen in Biberach unterwegs und zapfte Benzin aus mehreren Rasenmähern.

Von den hohen Spritpreisen sind derzeit alle betroffen. Doch was sich ein Dieb in Biberach dachte, ist von Dreistigkeit kaum zu übertreffen. In der Rindenmooser Straße in Biberach stieg der Mann kurzerhand über einen Zaun und zapfte aus insgesamt acht Rasenmähern rund 30 Liter Benzin ab. Ein weiteres Gartengerät, das mit Diesel befüllt war, ließ der Mann unberührt. An einem Nebengebäude versuchte der Täter, so die Polizei, eine Tür aufzuhebeln. Das gelang ihm allerdings nicht. Durch ein Fenster konnte er dann doch in das Gebäude steigen, entwendete aber nichts. Das Polizeirevier Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen.