Shooting mit Katzen Starfotograf Furry Fritz Die verschmusteste Katze Deutschlands kommt aus Weingarten

Katze Jennymaus aus Weingarten gewinnt im bundesweiten „Schmusy-Lookalike-Wettbewerbs 2022“ und wird von Nils Jacobi (39) alias „Furry Fritz“ fotografiert.
Katze Jennymaus aus Weingarten gewinnt im bundesweiten „Schmusy-Lookalike-Wettbewerbs 2022“ und wird von Nils Jacobi (39) alias „Furry Fritz“ fotografiert. (Bild: Manuel Feininger)

In mehr als jedem vierten deutschen Haushalt lebt mindestens eine Katze. Glück hat, wer einen besonders schmusigen Stubentiger erwischt hat. Und am glücklichsten ist demnach Michaela (48) aus Weingarten. Denn ihre „Jennymaus“ ist die „schmusygste“ von allen. Amtlich bestätigt.

Wenn man überlegt, sich eine Katze zuzulegen, hat man bestimmte Vorstellungen vom Mitbewohner. Ganz oben auf der Wunschliste der Eigenschaften, die der Stubentiger bitte mitbringen soll, steht „verschmust soll sie sein“! Das hat ja auch was für sich, wenn man vom Vierbeiner angebetet wird. Er schnurrend auf dem Bauch liegt und so als tierische Wärmflasche den Fernsehabend bereichert.

Wärme, Schnurren, Schmusen: Ein Stubentiger kann seinen Besitzern viel geben.
Wärme, Schnurren, Schmusen: Ein Stubentiger kann seinen Besitzern viel geben.

Liebesbeweise von Katzen

Besitzer von solch zutraulichen Katzen stellen sich zumindest nicht die Frage, ob sie von ihrem Haustier geliebt werden. Um die Beine streichen oder den Kopf an Frauchen oder Herrchen reiben, sind zumindest eindeutige Liebesbeweise. Und beim Menschen oft die willkommenere Bestätigung als erlegte Mäuse oder zerrupfte Vögel…

Wettbewerb: Wer ist Deutschlands schmusigste Katze?

Doch wie schmusig kann die Katze eigentlich sein? Ein Katzenfutter-Hersteller entschied sich dazu, dieses willkommene Attribut zu verwenden, um seinem Futter einen knackigen Namen zu verleihen. Deshalb heißt es „Schmusy“. Aufgedruckt auf den Packungen ist Maskottchen „Schmusy – eine zufrieden schauende grau-weiß getigerte Katze. Und eben jener Katzenfutterhersteller rief einen Schmusy-Lookalike-Contest aus und stellte bundesweit die Frage: Wer ist die schmusigste Katze Deutschlands?

Die original "Schmusy" - beim Wettbewerb ging es um die schmusigste Katze Deutschlands. Das konnte aber auch ein Stubdentiger sein, der besonders kuschelig unterwegs ist. Gewinnerin Jennymaus sieht nicht nur dem Original sehr ähnlich. Sie IST auch sehr anhänglich.
Die original „Schmusy“ – beim Wettbewerb ging es um die schmusigste Katze Deutschlands. Das konnte aber auch ein Stubdentiger sein, der besonders kuschelig unterwegs ist. Gewinnerin Jennymaus sieht nicht nur dem Original sehr ähnlich. Sie IST auch sehr anhänglich.
(Bild / Screenshot: SMC Koeln)

Fotoshooting vom Katzen-Starfotografen

Aus Hunderten eingesandten Bildern wurden jetzt die Gewinner gekürt. „Jennymaus“ aus Weingarten konnte das Rennen nach Hause, zu Frauchen Michaela holen. Außer einem Vorrat Katzenfutter gab es für die glücklichen Siegerinnen ein exklusives Fotoshooting mit dem Star unter den Katzenfotografen. Nils Jacobi.

Nils Jacobi hing seinen Job als Pädagoge an den Nagel und ist inzwischen der berühmteste Katzen-Fotograf Deutschlands. Hier im Wohnzimmer von Michaela und Jennymaus.
Nils Jacobi hing seinen Job als Pädagoge an den Nagel und ist inzwischen der berühmteste Katzen-Fotograf Deutschlands. Hier im Wohnzimmer von Michaela und Jennymaus.
(Bild: Manuel Feininger)

Catographer, Petfluencer, Furryfritz: Nils Jacobi hat Millionen Follower

Der „Catographer“ ist einer der beliebtesten Katzen-Fotografen Deutschlands. Unter dem Namen „Furryfritz“ veröffentlicht er wunderbare, spektakuläre und katztastische Bilder und Videos. Allein der Insta-Account von Furryfritz hat 263k begeisterte Katzen-Fans. Doch das ist nichts gegen seine beliebten TikTok-Videos. Denn dort folgen ihm über vier Millionen Menschen. Kein Wunder, dass er im letzten Jahr unter anderem auch den Publikumspreis als „Petfluencer“ absahnen konnte…

Für das Fotoshooting von Schmusy-Gewinnerin Jennymaus reiste der Langenfelder aus NRW extra nach Weingarten. Frauchen Michaela war begeistert: „Auf ihn habe ich mich am meisten gefreut!“ Doch das Shooting gar nicht so einfach. Denn Jennymaus hat eigentlich Angst vor Männern. Doch auch das war kein Problem für Katzenflüsterer Jacobi. Am Ende des Tages waren die Bilder im Kasten. Doch nach so viel Aufregung brauchte Jennymaus erst einmal Erholung. Natürlich beim Schmusen…