Die TSV-Jugend macht einfach das Beste draus

Die TSV-Jugend macht einfach das Beste draus
Lindauer Handballer haben nach endlos langen Monaten endlich wieder am Spielbetrieb in der eigenen Halle teilnehmen dürfen. (Bild: Jean-Louis SERVAIS)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Die Lindauer Handballer haben nach endlos langen Monaten endlich wieder am Spielbetrieb in der eigenen Halle teilnehmen dürfen. Manche sogar – so der TSV in seiner Mitteilung – zum ersten Mal überhaupt. Der erste Heimspieltag der Saison sollte mit der gemischten E-Jugend starten, doch die Gegner aus Vogt sagten ihre Teilnahme am Spieltag in Lindau ab.

Um den Kleinsten doch noch ihren ersten Heimspieltag zu ermöglichen, wurde  – so der TSV – weiter kurzerhand ein internes Spiel und verschiedene Übungsformen auf die Beine gestellt. Das Ergebnis war ein voller Erfolg – sowohl bei den Kindern, als auch bei den Eltern. „Die Kids hatten einen riesen Spaß und das ist erst einmal das Wichtigste. Zum Teil waren richtig tolle spielerische Ansätze zu sehen und die Kids haben auch die Werte des TSV Lindau, wie Fairness und Teamgeist, schon super verinnerlicht“, freute sich Jörg Lützelberger.

Der männlichen C-Jugend gelang danach gegen Lindenberg ein furioser Start bis zum 5:2. Dann schlichen sich jedoch immer wieder unnötige Ballverluste ein, die Lindenberg geschickt in Kontertore ummünzte. Die Jungs des Trainergespanns Elias Bräu und Thomas Brombeis kämpften wacker, waren den schnellen und eingespielten Gästen aber am Ende mit 22:28 unterlegen.

Es spielten: Richter, Tobehn, Bonitz (8), Hecht, Mavric (1), Schneider (9), Rizzo, Thalheimer, Kobelke, Laukamp (4), Müller.

Die weibliche B-Jugend unter dem Trainerinnengespann Cinzia Priebe und Annelie Schaefler hatte die Mädels der MTG Wangen zu Gast. In einem fairen Spiel konnten die Lindauer Mädels die ersten 15 Minuten ganz gut mithalten, doch dann zogen die Gäste aus Wangen Tor um Tor bis zum Endstand von 13:24 davon. Auf Lindauer Seite war Marlene Hecht mit acht Toren erfolgreichste Torschützin.

Es spielten: Kaes, Richter, Hildebrandt, Hecht (8), Apolozan, Kaeß, Brombeis (4), Garofalo, Schupp, Bernhardt, Friedrich (1), Heine.