Die TSG-Fußballer feiern den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga

Der zweite Sieg für die TSG Ailingen I in der Bezirksliga steht fest.
Der zweite Sieg für die TSG Ailingen I in der Bezirksliga steht fest. (Bild: fussball.de)

Ailingen (tmy) – Die TSG Ailingen I hat in der Fußball-Bezirksliga Bodensee den zweiten dreifachen Punktgewinn der laufenden Spielzeit eingefahren. Beim 4:2-Erfolg gegen den SV Seibranz musste sich der Aufsteiger allerdings mächtig strecken und ging zwischenzeitlich sogar in Rückstand. Somit verbesserte sich die Mannschaft von Steve Reger auf Platz neun.

Ob der Knoten beim Liganeuling nun endgültig geplatzt ist, werden wohl erst die kommenden Spiele zeigen. Aber die Art und Weise, wir die erste Mannschaft der TSG Ailingen am Sonntagnachmittag aufgetreten war, lässt die TSG-Anhängerschaft auf weitere Zähler hoffen.

Denn nachdem Patrick Berlet die Hausherren bereits nach 19 Minuten in Führung schoss, bekam die TSG so ihre Schwierigkeiten mit dem bezirksligaerfahrenen Team aus dem Allgäu. Das wendete in der ersten gut 20 Minuten des zweiten Durchgangs das Blatt und lag plötzlich mit 2:1 vorne. Wer nun jedoch dachte, dass das junge Team der TSG einbrechen würde, täuschte sich.

Innerhalb von gerade einmal vier Minuten drehte der Aufsteiger vom Bodensee die Partie wieder zu seinen Gunsten, nachdem Marcel Bürgin (71.) und abermals Berlet einnetzten (75.). Als die Begegnung in der Nachspielzeit bereits in ihren letzten Zügen gewesen war, sorgte Philipp Rau in Minute drei der Extraschicht für die Entscheidung aus Sicht der TSG Ailingen.

Mit nunmehr zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen verbesserten sich die „Grünen“ aus Ailingen nach dem 4:2-Sieg gegen den SVS vorübergehend auf Tabellenplatz neun und dürften in der bisher recht ungewohnten Spielklasse so langsam angekommen sein.