Die Streamerei sucht neue Mitstreiter

Die Streamerei sucht neue Mitstreiter
Im neuen Streamerei-Studio bekommen Vereine und Privatmenschen kostenfrei eine professionelle Produktion und eine starke Plattform für ihr Internetfernsehen. (Bild: Streamerei)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (pr/le) – Die Streamerei geht wieder auf Sendung – und sucht Menschen, Vereine und Organisationen, die Teil des Erfolgsprojekts werden möchten. Wer Lust hat auf Internetfernsehen, vor und hinter der Kamera, ist herzlich eingeladen zum Mitmachen.

Kultur, Bildung und Unterhaltung zu den Menschen nach Hause zu bringen

Austausch und Begegnung ermöglichen auf einer Plattform, die offen ist für Alle. Während Corona und darüber hinaus. Das ist die Mission der Streamerei, der Bürgerstreaming-Plattform für Oberschwaben. Gegründet wurde die Initiative im ersten Lockdown 2020.

In einer Situation, in der Kommunikation neu definiert und gestaltet werden musste. Mehr als 200 Sendungen sind bislang entstanden, in dutzenden Formaten, hundertausendfach wurden sie online abgerufen. Ein gigantischer Erfolg, der auch mit dem Kulturpreis der Städte Ravensburg und Weingarten gewürdigt wurde.

Auf in eine neue Sendungsreihe

Im März werden sich diverse Formate in einer ausgedehnten Themenwoche dem Schwerpunkt „Sichtbarkeit von Frauen“ widmen, im Mai sind Sendungen zum Schwerpunkt „Inklusion“ geplant. Neben den Beiträgen zu den Schwerpunkt-Themen ist die Streamerei auch weiterhin offen für neue Themen und Formate. Egal ob Diskussionen, Ratgebersendungen, Lesungen, Kunst und Kultur, ganz gleich, ob diese von Vereinen, Organisationen oder Privatleuten initiiert werden.

Lust, hinter der Kamera zu stehen?

Die Streamerei-Kapazitäten können dabei von Vereinen und bürgerschaftlichen Initiativen kostenfrei genutzt werden. Alle Live-Streams und Aufzeichnungen werden in einem nagelneuen Studio mit modernster Technik und Greenscreen unter professioneller Leitung produziert. Wer Lust hat, hinter der Kamera für die Streamerei aktiv zu werden, ist ebenfalls herzlich eingeladen – in der Produktion, im Marketing und in der Projektkoordination.

Wer Interesse zu einem unverbindlichen Ideenaustausch hat, meldet sich bei Sebastian Striegel vom Team der Streamerei, Tel. 0176/20129998, [email protected], www.diestreamerei.de.

(Quelle: Streamerei)