Die Stadt greift der Häfler Messe finanziell unter die Arme

Kann sich auch in schweren Zeiten auf die Stadt Friedrichshafen verlassen: die Häfler Messe.
Kann sich auch in schweren Zeiten auf die Stadt Friedrichshafen verlassen: die Häfler Messe. (Bild: Thomas Schlichte)

Friedrichshafen (tmy) – Die Stadt Friedrichshafen hat sich in ihrer jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend klar positioniert und durch die mehrheitliche Zustimmung ihre Stadträte dafür ausgesprochen, die Häfler Messe in der schweren Zeit aufgrund der Corona-Pandemie mit finanziellen Zuwendungen in Höhe von insgesamt sieben Millionen Euro zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung unseres Hauptgesellschafters Stadt Friedrichshafen. Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, dass dieser Beschluss auf eine parteiübergreifende Zustimmung gestoßen ist“, kommentierte Klaus Wellmann, dessen Unternehmen zum Jahresende Umsatzeinbußen von rund 85 Prozent erwartet.

Zudem teilte der Häfler Messechef mit: „Messen sind existentiell bedeutende Marktplätze – für die jeweiligen Branchen und die Region, in der sie stattfinden. Wir bauen auf die Fortschritte im Kampf gegen Corona und mit vielen Konzepten gewappnet, freuen wir uns auf die Wiederbelebung des physischen Messegeschäfts.“ Die Unterstützung ist für die Jahre 2020 und 2021 gedacht.