Die siebte Podcast-Folge ist online

Der nächste Podcast des Theaters Konstanz ist auf Sendung gegangen.
Der nächste Podcast des Theaters Konstanz ist auf Sendung gegangen. (Bild: Theater Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – In der 7. Folge „Warten auf…Solidarität“ des Podcasts des Theater Konstanz treffen sich – laut städtischer Mitteilung – Michael Kientzle, Mitbegründer und Helfer des Mobile Info Team für Asylsuchende in Thessaloniki, Griechenland, und Ensemblemitglied Jonas Pätzold im virtuellen Griechenland.

Dabei sprechen sie über Michaels Arbeit und seine Erlebnisse seit Beginn der Flüchtlingskrise. Er berichtet von der Wichtigkeit von Information für Geflüchtete, von unmenschlichen Zuständen, aber auch von der notwendigen Distanz zum täglich Erlebten und warum Solidarität mehr denn je notwendig ist.

Die siebte Folge des Podcasts „Warten auf…Solidarität“ ist auf der Homepage des Konstanzer Theaters unter www.theaterkonstanz.de online.