Die Präsentation der neuen Stadtrallye lockte viele Interessierte an

(von links) Robert Lippmann, Marion Bohner, Susanne Geiger, Eva Militz, Christa Göbel, Matthias Henne, Veronika Linder, Bernadette Behr, Helga Lorinser und Rosa Eisele.
(von links) Robert Lippmann, Marion Bohner, Susanne Geiger, Eva Militz, Christa Göbel, Matthias Henne, Veronika Linder, Bernadette Behr, Helga Lorinser und Rosa Eisele. (Bild: sv)

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Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag ist auf dem Rathausplatz die neue digitale und nachhaltige Stadtrallye vorgestellt worden. Der Informationstand der Fairtrade-Steuerungsgruppe fand regen Zulauf und einige der Besucher spielten die Rallye direkt vom Start weg vor Ort.

Die nachhaltige Stadtrallye kann ein Jahr kostenfrei in der Bad Waldseer Innenstadt gespielt werden und enthält sechs Stationen, die frei wählbar oder nacheinander gespielt werden können. Start ist am Rathaus. Dort werden einige Fragen zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung gestellt und Bürgermeister Matthias Henne erläutert die Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Stadt in einem Video. Die weiteren Stationen beinhalten Fragen und Antworten zum nachhaltigen Konsum, zu saisonalen und regionalen Lebensmitteln, zu fairer Mode, zu fair gehandelten Lebensmitteln sowie einen allgemeinen Ausblick zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Rallye wird in Bad Waldsee von folgenden Unternehmen der Innenstadt unterstützt:

  • Onkel Robert,
  • Schuhhaus Geiger,
  • Outdoor & Freizeisport,
  • Handyreparatur König,
  • Volksbank Allgäu-Oberschwaben,
  • Weltladen.

Es ist ein Projekt des Landkreises Ravensburg, und der Eine-Welt-Regionalpromoterin Bodensee-Oberschwaben in Zusammenarbeit mit zehn Städten und Gemeinden in der Region.

Alle beteiligten Kommunen sind zertifizierte Fairtrade-Towns oder streben die Zertifizierung an.

(Pressemitteilung: hlo/Stadt Bad Waldsee)