Die neue Spielzeit beginnt eine Woche vor Weihnachten

Die neue Spielzeit beginnt eine Woche vor Weihnachten
(Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Nach langen Monaten der Ungewissheit ist es – laut Pressemitteilung – nun so weit. Die Saison 2020-21 der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) startet am 17. Dezember. Mit dabei sind alle 14 Mannschaften, darunter auch die Schwenninger Wild Wings.

Zweimal wurde der geplante Start in die Saison bereits verschoben, nun haben die Teams, so die Wild Wings weiter, dank größter Anstrengungen der Sponsoren, Fans und Unterstützer ausreichend Planungssicherheit, um die neue Spielzeit in Angriff zu nehmen.

Geschäftsführer Christoph Sandner: „Wir freuen uns sehr, nach etlichen Wochen der Ungewissheit, nun endlich im Dezember in die DEL-Saison 2020-21 starten zu können. Das ist ein unglaubliches Gefühl und ein ganz wichtiges Signal für das deutsche Eishockey, aber natürlich auch für die Wild Wings.“

Und weiter: „Trotz der Teilnahme am MagentaSport-Cup war der DEL-Saisonstart keineswegs in Stein gemeißelt und wir konnten den Spielbetrieb nur durch einen erneuten Schulterschluss aller Beteiligten in den vergangenen beiden Wochen absichern.“

Ein großer Dank gehe daher an die treuen Gesellschafter, Sponsoren und Partner sowie an die Spieler, Trainer und Mitarbeiter, ohne deren erneute Zugeständnisse eine Teilnahme aus wirtschaftlicher Sicht nicht möglich gewesen wäre, so Sandner.  

„Dieses Engagement und die Unterstützung aller ist der beste Beweis dafür, dass die Eishockey-Familie der Wild Wings, wenn es darauf ankommt, zusammenhält und wir – trotz sportlich schwierigen Jahren – nun wieder bereit sind nach vorne zu blicken, um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen“, erklärt Christoph Sandner.

„Die ersten beiden Spiele beim MagentaSport-Cup haben uns bereits gezeigt, wozu die Mannschaft dieses Jahr in der Lage ist. Nun hoffen und wünschen wir uns alle, dass zumindest eine gewisse Anzahl unserer treuen Fans bald wieder in die runderneuerte Helios-Arena kommen kann“, hofft der Geschäftsführer der Wild Wings.