Die Narrenzunft Bad Schussenried e.V. 1949 ist bereit für die fünfte Jahreszeit

Die neuen Prinzenpaare der Narrenzunft Bad Schussenried.
Die neuen Prinzenpaare der Narrenzunft Bad Schussenried. (Bild: Narrenzunft Bad Schussenried e.V. 1949)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause startet die Narrenzunft Bad Schussenried e.V. 1949 wieder in die fünfte Jahreszeit.

Bereits am 5. und 6. Januar wurden bei den fünf Maskengruppen in den verschiedenen Schussenrieder Gastronomien unter großer Teilnahme durch die Hästräger die „Häser abgestaubt“. Der erste auswärtige Umzug fand bereits am 8. Januar statt.

Am 13. und 14. Januar wurden die neuen Prinzenpaare bei den Ordensverleihungen der Aktiven und Kinder und Vereine offiziell in ihr Amt eingesetzt. Durch die diesjährige Kampagne führen seine Tollität Robert I. und ihre Lieblichkeit Nadine II. sowie das Kinderprinzenpaar bestehend aus seiner Tollität Joshua I. und ihre Lieblichkeit Leonie I. unter dem Motto „Knallig, wild und farbenfroh – feiern wollen wir sowieso“. Durch die Abende führten Sitzungspräsident Wolfgang Mayerföls und Ulrich Schmid wie gewohnt mit viel Witz und Charme. Die Orden wurden wieder liebevoll von der Gattin des Präsidenten, Evi Gögler, entworfen.

Das Narrenspiegel-Team ist bereits auf Hochtouren mit der Erstellung des Narrenspiegels beschäftigt, welcher pünktlich an alle Haushalte verteilt wird. Bis zum Beginn der Hauptzeit der Schussenrieder Fasnet werden die Masken- und Hästräger noch einige auswärtige Umzüge besuchen.

Die Narrenzunft Bad Schussenried freut sich mit Ihnen auf eine schöne Kampagne und wünscht Ihnen eine schöne Fasnet 2023!

(Pressemitteilung: Narrenzunft Bad Schussenried e.V. 1949)