Die Narrenzunft Aulendorf e.V. wählte ihren 8. Zunftmeister

Rolf Reizel und Flo Angele
Rolf Reizel und FLo Angele bei der Übergabe des Zunftmeisterorden (Bild: Peter Herbst)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf – Zunftmeister samt Stellvertreter wurden bei der Narrenzunft Aulendorf e.V. gewählt. Nach 9 Jahren gaben Rolf Reizel und Paul Mock ihre Ämter ab. Die Nachfolger wurden von 40 stimmberechtigten Zunfträten des aulendorfer Vereins gewählt.

Unter der Wahlaufsicht von Tom Nagy und Britta Wekenmann wurde Florian Angele mit 37 JA-Stimmen und 3 NEIN-Stimmen durch die 40 stimmberechtigten Zunfträte zum 8. Zunftmeister der Narrenzunft Aulendorf e.V. seit der Gründung 1949 gewählt.

Rolf Reitzels Abgang sollte mit dem Landschaftstreffen und seinem 60. Geburtstag gekrönt werden. Beide Feiern im großen Stil blieben ihm zwar verwehrt, aber der Dank der Zunft waren ihm standing ovations der Versammlung sicher. Coronakonform überreichte Rolf Reitzel den Zunftmeisterorden mit dem „Efinger“ an Florian Angele. Gerührt und seiner Worte beraubt benötigte Reitzel einige Minuten, bevor er sich bei der Versammlung für die letzten 9 ereignisreichen Jahre bedanken konnte.

Zwischenzeitlich leitete Angele die Sitzung weiter, denn die Wahl seines Stellvertreters stand an. Michael Weißenrieder konnte mit 37 JA-Stimmen, 2 NEIN-Stimmen und 1 Enthaltung sein Amt des stellvertretenden Zunftmeisters antreten.

Paul Mock, dessen Abschied aus seinem Amt als stellvertretender Zunftmeister und als Zunftrat ebenfalls auf der Tagesordnung stand, fand ebenfalls bewegende Worte zu seinem Amtsantritt vor 9 Jahren. Er sah seine größte Aufgabe darin, die Fußstapfen von Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann auszufüllen und selbst als „Außenminister“ immer die Kontakte zu anderen Zünften aufzubauen und aufrecht zu erhalten, was ihm mehr als herausragend gelang. Dafür und für alle anderen Tätigkeiten, die er übernahm, erhielt er ebenfalls standing ovations.

Stellvertretend für die Bandmitglieder von Bolly Stop, erhielten Rolf Reitzel und Paul Mock die Texte des Abschiedssongs gedruckt und gerahmt.