Die Narrenzunft Aulendorf e.V. trauert um ein langjähriges Mitglied

Trauer um den verstorbenen Niko Schreiner der Narrenzunft Aulendorf.
Trauer um den verstorbenen Niko Schreiner der Narrenzunft Aulendorf. (Bild: Narrenzunft Aulendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am 12.03.2023 verstarb Niko Schreiner im Alter von 82 Jahren. Die Narrenzunft Aulendorf trauert um ihn als einen Narr, der unaufgeregt sein Amt bekleidete und jedem stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nikolaus „Niko“ Schreiner ist im Jahr 1962 als Zunftrat der Narrenzunft Aulendorf e.V. beigetreten. Von 1973 bis 1974 war er stellv. Ordenswart und von 1975 bis 1990 16 Jahre lang Ordenswart.

1999 wurde er zum Ehrenzunftrat ernannt, 2013 für seine 50 Jährige Mitgliedschaft vom damaligen Zunftmeister Rolf Reitzel, mit der Rätsch ausgezeichnet.

Aber nicht nur als Zunftrat konnte man Niko in den Straßen und Gassen antreffen, legendär waren auch seine Auftritte an der Drehorgel. Bis zuletzt war er, wenn es sein Gesundheitszustand zugelassen hat, bei Veranstaltungen der Zunft, beim 11.11. oder auch bei Zunftratssitzungen aktiv dabei.

(Pressemitteilung: Narrenzunft Aulendorf)