Die Narren sind los im Offenen Bürgertreff in Aulendorf

Zur Einstimmung auf die Fasnet war am 9.2.23 die Maskenvorstellung mit der Narrenzunft Aulendorf im Sundhaus der Schlossbrauerei.
Zur Einstimmung auf die Fasnet war am 9.2.23 die Maskenvorstellung mit der Narrenzunft Aulendorf im Sundhaus der Schlossbrauerei. (Bild: Gerhard Maucher)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Als kleine Einstimmung auf die Fasnet lud der Offene Bürgertreff der Solidarischen Gemeinde am 09.02.2023 zur abendlichen Maskenvorstellung mit der Narrenzunft Aulendorf e.V. ins Sudhaus der Schlossbrauerei ein.

Spontan hatte sich die Solidarische Gemeinde Aulendorf zu einer kleinen Sammelaktion für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei entschlossen. 44,45 Euro wurden von Jessica Hügler (DRK) auf 50 Euro aufgerundet und werden dem Kreisverband des DRK gespendet-  die Solidarische Gemeinde bedankt sich dafür!

Rund 25 Personen lauschten den Erzählungen von Ehrenzunftmeister Rolf Reitzel über die traditionelle Häs von Eckhexe, Fetzle, Schnörkle, Tschore und Rätsch, die Entstehung des Brauchtums rund um die Alemannische Fasnet und die Vereinstätigkeit der Narrenzunft Aulendorf e.V.

Bei kostenlosen Berlinern und vom Narrenzunftmeister Flo Angele persönlich gezapften Getränken wurde noch der Narrenmarsch aufgespielt, der in der Region als der schönste seiner Art gilt.

Die Gäste und Veranstalter freuen sich nun so eingestimmt auf die kommenden närrischen Tage.

Die Solidarische Gemeinde bedankt sich herzlich bei Flo Angele und Rolf Reitzel für die unterhaltsame Maskenvorstellung und an die Musikern des „Hexentrios“ für die musikalische Untermalung.

Ha, ha, ha – jo was saisch au!

(Pressemitteilung: Solidarische Gemeinde Aulendorf )