Tuttlingen – Dr. Johannes Walden hat einen Nachfolger gefunden: Hedi Kaddour übernimmt – laut städtischer Mitteilung – die Hausarztpraxis in Tuttlingen. Im Namen der Verwaltungsspitze gratulierte Maria-Tiziana Ferrante von der Geschäftsstelle DonauDoc.
Durch den frühzeitigen Kontakt und die Gespräche im Vorfeld habe Hedi Kaddour organisatorisch und finanziell durch das Förderprogramm der Stadt unterstützt werden. Dies war für ihn – so die Stadt Tuttlingen weiter – mitunter ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Ansiedlung in Tuttlingen und ein ganz klares Alleinstellungsmerkmal.
Hedi Kaddour, der in seiner Weiterbildungszeit, sowohl im Landkreisklinikum Tuttlingen wie auch im niedergelassenen Bereich, Kontakte zu anderen Ärztekolleg / innen aufbauen konnte, freue sich darüber mit der Praxisübernahme langfristig Fuß zu fassen, und betont, dass er sich in Tuttlingen nun beruflich angekommen fühle.
Er danke dabei dem „Praxis-Abgeber“ Dr. Johannes Walden, für den es wichtig gewesen sei, dass seine bisherigen Patient / innen aber auch seine Mitarbeiterinnen übernommen werden. Für Hedi Kaddour war dies „eine Selbstverständlichkeit“, gemeinsam mit ihnen, einem optimierten Praxismanagement und einer neuen Medizingeräte-Ausstattung die Praxis am gleichen Standort fortzuführen.
Erster Bürgermeister Emil Buschle bestärkte Hedi Kaddour seit der ersten Kontaktaufnahme darin, die vielen weiteren attraktiven Entwicklungs- und Gestaltungsräume am Standort Tuttlingen zu sehen, und versprach, dass der Mediziner stets auch auf die Unterstützung durch die Stadt Tuttlingen zurückgreifen könne.