„Die Mannschaft“ ist auf dem Weg zur WM 2022 in Gruppe J unterwegs

„Die Mannschaft“ ist auf dem Weg zur WM 2022 in Gruppe J unterwegs
So sieht die Qualifikations-Gruppe der DFB-Elf für die WM 2022 aus. (Bild: DFB)

Frankfurt (tmy) – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die gerade in der Vorbereitung auf die EM 2021 steckt, hat am Montag schon einmal etwas WM-Luft schnuppern dürfen. Denn das DFB-Team wurde am Montag in die Gruppe J der WM-Qualifikation für das Turnier im Jahr 2022 im Wüstenstaat Katar gelost.

Dort bekommt es der Weltmeister von 2014 beim Projekt „Wiedergutmachung für 2018“ mit Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien sowie Liechtenstein zu tun. Eine aus meiner Sicht mehr als machbare Aufgabe, wenn man bedenkt, mit welch großen Ansprüchen und welchem Selbstverständnis die deutsche Auswahl solche Herausforderungen für gewöhnlich angeht.

„In dieser Gruppe gehen wir als Favoriten ins Rennen. Und natürlich ist es daher unser Anspruch, diese Gruppe auch zu gewinnen“, kommentierte Bundestrainer Joachim Löw die Auslosung. Mal schauen, ob der zuletzt stark kritisierte Chefcoach den passenden Kader zusammenstellt, um diese und weitere anstehende Bewährungsproben erfolgreich zu meistern.