Die „Landfrauenküche“ ist zurück

Die Landfrauen der 13. Staffel (v. l.): Carolin Meyer, Katharina Lerf, Isabella Mereien, Tanja Zeller, Julia Hausladen, Josefine Reißaus, Veronika Röll.
Die Landfrauen der 13. Staffel (v. l.): Carolin Meyer, Katharina Lerf, Isabella Mereien, Tanja Zeller, Julia Hausladen, Josefine Reißaus, Veronika Röll. (Bild: BR/megaherz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der 13. Staffel der beliebten BR-Reihe treffen sich wieder sieben Landfrauen aus bayerischen Bezirken, um sich kennenzulernen und zu bekochen.

Reihum laden Frauen auf ihre Höfe ein, zeigen den anderen Landfrauen ihre Betriebe und kochen für ihre Gäste ein Drei-Gänge-Menü aus saisonalen und regionalen Produkten. Mit dabei ist Katharina Lerf aus der Nähe von Ottobeuren. Sie bewirtschaftet mit ihrem Mann den einzigen Betrieb in Bayern, der Vorzugsmilch produziert.

Ein Familienrezept sollte dabei sein

Die Frauen bewerten sich gegenseitig, und am Schluss wird die Gesamtsiegerin gekürt. Die besondere Aufgabe in diesem Jahr: Mindestens einer der drei Gänge sollte ein Familienrezept sein, das aber auch modern interpretiert werden kann.

Startschuss für die neuen Folgen ist am Montag, 8. November, 20.15 Uhr, im BR Fernsehen. Die ersten sieben Folgen sind bereits vorab ab dem 5. November für ein Jahr in der BR Mediathek zu sehen.

(Quelle: BR-Fernsehen)