Die HSG-Reserve hat „auswärts“ erstmals das bessere Ende für sich

Die
Die "Zweite" setzt sich bei der "Dritten" durch. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb / tmy) – Die HSG Langenargen-Tettnang II hat die dritte Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang in der Fremde erstmals geschlagen. Wobei man bedenken muss, dass beide Teams in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle heimisch sind und auf der Tribüne ein bunter Mix aus beiden Fangruppierungen herrschte. Am Ende gewann die „Zweite“ mit 32:30.

Den besseren Start ins vereinsinterne Derby der Handball-Kreisliga B Bodensee erwischten – laut Vereinsmitteilung – die „Hippos“, also die dritte Mannschaft der HSG, die nach fünf Minuten bereits mit 3:1 führte. Nach zwölf Minuten konnte die HSG II jedoch zum 4:4 ausgleichen.

In der Folge konnten sich die „Hippos“ durch die bessere Chancenverwertung aber wieder absetzen. Die höchste Führung hatten die Hausherren beim 10:6 nach 22 Minuten. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnte die „Dritte“ ihre Führung behaupten, da es mit 16:13 in die Kabine ging.

Zwei Schreckmomente mussten – so die HSG LA-TT weiter – in der ersten Hälfte von beiden Kontrahenten verkraftet werden. Florian Riegel im Tor der „Hippos“ blieb nach einen Kopftreffer kurzzeitig liegen, konnte aber weiterspielen. Auf Seiten der HSG II verletzte sich Torhüter Steven Ewerhardy nach einer Parade am Knie und musste vorzeitig aufhören.

Nach der Halbzeitpause erwischte die Reserve der HSG den besseren Start in den zweiten Durchgang. Mit einem schnellen 3:0-Lauf konnte man die Partie ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie, in der die „LA Hippos“ lange Zeit mit ein bis zwei Toren vorne lagen.

Mit dem 23:24 aus Sicht der Gastgeber konnte die HSG II in der 48. Minute erstmalig in der Partie in Führung gehen. Das 28:28 markierte den letzten Ausgleich der dritten Mannschaft, bevor die HSG II in der „Crunchtime“ die besseren Lösungen fand und letztlich die Partie zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Am Ende stand mit dem 32:30 der erste Auswärtserfolg der Saison für die HSG II auf der Anzeigetafel.

Während der gesamten Partie habe die Defensive der HSG II große Probleme damit gehabt, Georg Vögele in den Griff zu bekommen, der letztlich mit 15 Toren die meisten Treffer an diesem Abend erzielte. Marius Längin feierte mit sechs Toren von der Siebenmeterlinie ein gelungenes Debüt als Spielertrainer der „Zweiten“.

Den kompletten Spielfilm mit beiden Aufstellungen und allen Torschützen kann man unter https://bit.ly/3pGIVP3 nachlesen.