Die HSG-Handballerinnen starten in die neue Spielzeit

Fühlen sich für die neue Hallenrunde gewappnet: die Häfler Handballerinnen.
Fühlen sich für die neue Hallenrunde gewappnet: die Häfler Handballerinnen. (Bild: Verein)

Friedrichshafen (tmy) – Auch für das Damenteam der HSG Friedrichshafen-Fischbach wird es am Samstag, 2. Oktober, in der Handball-Bezirksklasse Bodensee-Donau ernst, wenn die Mannschaft des neuen Trainers Alex Stehle ab 15 Uhr bei Bregenz Handball antreten muss.

„Wir fahren fast mit einem kompletten Kader da hin. Ich bin schon sehr gespannt, wie wir das im Training erarbeitete umsetzen können“, erklärt Alex Stehle, dem allerdings zwei Spielerinnen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen.

„Sollten wir die in der Vorbereitung einstudierten Mittel anwenden können, dann sehe ich gute Chancen, dass wir nicht gänzlich ohne Punkte wieder abreisen“, fügt Stehle hinzu, der diese Aufgabe erst im Sommer von Damir Turnadzic übernommen hatte. „Ich bin guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel sehen werden.“

Im Gegensatz zu den Häfler Handballerinnen, haben die Gastgeberinnen bereits die erste Begegnung absolviert, als Bregenz bei der Zweitvertretung des TV Weingarten II mit 32:24 gewann. Mit gerade einmal neun Spielerinnen angereist, wusste insbesondere Monika Haller mit 13 Treffern im Team von Coach Julian Rauch zu überzeugen.